Sommerkurs, Kinder stärken

Entdecke, was in dir steckt! Beginne deine Stärken-Schatzsuche hier!

Starke Kinder! Glückliche Kinder

Deine Stärken-Schatzsuche

Ein Kurs für 7- bis 10-Jährige

Im Kurs „Deine Stärken-Schatzsuche!“ nutzen wir die Erkenntnisse der Positiven Psychologie, um gezielt Wohlbefinden und Freude hervorzurufen und die eigenen Stärken besser kennen zu lernen. Der Kurs basiert auf den 5 Säulen der Positiven Psychologie (PERMA-Modell). Wir gehen auf Suche und erfahren: Was macht mich glücklich? Was kann ich gut? Was macht mich einzigartig?

Kinder lernen dadurch, im Alltag und in Krisensituationen

– positive Emotionen besser wahrzunehmen und selbstständig hervorzurufen (Säule 1)
– eigene Stärken zu erkennen und bewusst einzusetzen (Säule 2)
– gute Beziehungen zu pflegen und zu erfahren (Säule 3)
– eigene Werte zu beachten und zu leben (Säule 4)
– eigene Ziele zu erreichen und Erfolge sichtbar zu machen (Säule 5)

Die Schatzsuche nimmt besonders Säule 2 in den Blick. Wir spielen und lernen in einer kleinen Gruppe von maximal 4 Kindern. So kann jedes Kind bestmöglich profitieren.

Zielgruppe: Volksschulkinder von 7 bis 10 Jahren bzw. Ende 1. bis Ende 4. Klasse

Inhalte: Wir begeben uns auf Schatzsuche und erforschen die PERMA-Inseln auf der Suche nach unserem ganz persönlichen Schatz (Starke Kinder_Reise zu den PERMA-Inseln).

Online-Elternabend (via zoom): wird bekanntgegeben

Kurstermine für Kinder: voraussichtlich Sommerferien 2025

Kursleiterinnen: MMag. Dr. Birgit Hartel und PraktikantIn

Ort: Praxis Hartel-Elementar, Flurschützstraße 5/1/1, 1120 Wien

Kurskosten und Anmeldung: derzeit ist noch nicht bekannt, ob das Projekt „Gesund aus der Krise“ verlängert wird und die Kursfinanzierung dadurch abgedeckt ist.

Anmeldeschluss: wird bekanntgegeben

Bitte schreiben Sie mir unbedingt ZUSÄTZLICH ein Mail vor Kursbeginn, damit ich Ihnen den Link zum online-Elternabend sowie weitere Informationen zum Kurs zusenden kann!

Hier finden Sie noch mehr Kurse für begabte und interessierte Kinder.

HARTELelementar